Am 14.07.2014 ist unser D-Wurf gelandet

Die Eltern sind Palaisdhiver Findus & IC Kyra vom Ohlenberg

D-Wurf

Stammbaum D-Wurf pawpeds-small

NameFarbeGeschlechtStatus
D'Artagnanred tabby mc whiteKaterchenvergeben

Unser D-Wurf kam leider nicht so problemlos auf die Welt, wie die vergangenen Würfe. Kyra hatte mächtig zu kämpfen, das erste Zwergel zur Welt zu bringen. Den ganzen Tag ist sie mir nicht von der Seite gewichen, gegen 18:00 Uhr dachten wir dann, nun geht es los. Aber bis zu den ersten Wehen vergingen noch 2 Stunden und auch dann dauerte es nochmal fast 2 Stunden, bis ein Katerchen in rot weiß per Steißgeburt zur Welt kam. Nun dachten wir, der Knoten sei geplatzt und es wird nun einfacher für Kyra. Leider wollten sich aber gar keine Wehen mehr einstellen und so entschieden wir uns, kurz nach 2:00 Uhr morgens, unsere Tierärztin aus dem Bett zu klingeln. Eine halbe Stunde später waren wir mit Kyra und dem kleinen Katerchen in der Praxis. Auf dem Röntgenbild war noch ein zweites Kitten zu sehen, aber leider konnte das kleine nicht mehr gerettet werden. :-( Machs gut Du kleines Seelchen, wir hätten Dir so gerne ein längeres und ausgefüllteres Leben geschenkt, aber es hat nicht sollen sein.

Mama und dem Katerchen geht es gut. Die Wunde heilt sehr gut und scheint sie nicht zu beeinträchtigen. Kyra hat den kleinen Mann sofort nach dem Kaiserschnitt gesäugt und liebevoll umsorgt. Wir hoffen unser kleiner Schatz wird mal ein ganz Großer.

Hier die Bildergalerie von unserem Einzelkind