Neva Masquarade
Palaisdhiver Tamara


Geboren am: 27.05.2008

Farbe: seal tabby point/white

Mutter: Ari Marie du Palais d’Hiver
Vater: Karlson du Palais d’Hiver

Bildergalerie

Tamara, alias Mausi ist unser erstes Nevchen und zog 2008 gemeinsam mit Victor bei uns ein. Bei ihr war es Liebe auf den ersten Blick. Ich sah sie auf einer Züchterseite und wußte sofort, die soll es sein. Ich wagte damals kaum zu hoffen, daß diese Schönheit noch frei ist, aber sie war es. Sie ist einfach wunderschön, immer fotogen und für mich das Idealbild einer Neva Masquarade :-)

Sibirische Katze
Premior Palaisdhiver Victor


Geboren am: 08.07.2008
Farbe: black silver tabby/mc.

Mutter: Andokaja’s Zoe
Vater: Palaisdhiver Quique

Bildergalerie
Ausstellungsergebnisse

Victor, alias Schnuffelbär oder Bärchen :-) Victor war eigentlich gar nicht geplant. Als wir loszogen um uns zwei Kätzchen zu holen, sollten es zwei Nevchen sein. Aber es kam alles anders. Als wir bei unserer Mausikatze den ersten Probekuscheltermin hatten, wuselte da noch dieser total süße Fratz rum. Der kleine Herzensbrecher hat sich ruck zuck in unser beider Herzen geschlichen. Als wir nach dem Besuch ins Auto stiegen, sahen wir uns nur an, und dachten “der kleine Victor, muß aber auch noch mit.”
Victor ist mein Herzenskater, er ist ein total lieber Kerl, völlig unkompliziert, einfach lieb zu allen, egal ob Zwei- oder Viebeiner. Hat ein ruhiges ausgeglichenes Wesen und scheinbar vor nix Angst. Er ist der Namensgeber für unsere Cattery und sollten wir uns irgendwann ein mal für einen eigenen Zuchtkater entscheiden, dann sollte es ein kleiner “Victor” sein ;-)

Neva Masquarade
Palaisdhiver Xrisanth


Geboren am: 15.03.2010

Farbe: blue tabby point/white

Mutter: Ari Marie  du Palais d’Hiver
Vater: Palaisdhiver Quique

Bildergalerie

Xrisanth alias Miepchen, ist wohl so etwas, was man als Wunschkind bezeichnen würde :-) Sie ist ein Kind von Tamaras Mama und dem Papa von unserem Schnuffelbär Victor. Sie hat viel von Ari’s Schönheit und das goldige Wesen ihres Papas Quique geerbt und ist einfach eine ganz tolle und liebe Katze. Sie hat ein total relaxtes Wesen, absolut keine Angst vor Fremden und hat beim Spielen so richtig “Hummeln im Hintern” Egal, womit man wedelt, sie ist immer präsent. Leider sind unsere Wünsche, mit ihr unsere Zucht zu beginnen nicht in Erfüllung gegangen. So kann sie nun bei uns ein ganz unbeschwertes Kastratenleben geniessen.

Int. Ch. Palaisdhiver Fleur Noir

Champion Palaisdhiver Dasha

Champion Victor’s Chiara

Vrungel S beregov Nevy

Kyra vom Ohlenberg

Champion Laguna Syberiana Sherlock Fuentovic

Geb. 08.06.2011
Mama: Astera Oplontis
Papa: Laguna Syberiana Fuentes
Farbe: black silver mackerel tabby (ns 23)
FIV, FeLV negativ getestet
HCM Schall: negativ 12/2012
PKD Schall: negativ 12/2012
Blutgruppe: A

Da Sherlock, seit er potent ist, unsere Mädchen terrorisiert, haben wir ihn kastrieren lassen. Leider lässt er von Mausi und Dasha gar nicht mehr ab. Jedes Zusammentreffen mit einer der beiden endete im Chaos :-( Deshalb haben wir für Sherlock ein neues Zuhause gesucht. Nun hat er ein ganz tolles Zuhause bei Sarah, Joachim und Kater Snoopy gefunden. Und sein Sohnemann, der Chicco, hat kurz darauf die Kater-WG vervollständigt und hält die beiden Herren auf trab :-)

Mit Sherlock ist für uns ein Traum in Erfüllung gegangen. Als mich eine befreundete Züchterin auf diesen Wurf aufmerksam machte, wollten wir eigentlich noch keinen eigenen Kater, aber an dem kleinen Mann gab es einfach kein “Vorbei”.

Sherlock ist ein prächtiger, kräftiger Bursche mit einem absolut goldigem Wesen. Er ist einfach nur lieb, verschmust, immer leicht zu händeln und versteht sich einfach mit jedem hier. Er hat sich ganz rührend um unseren A-Wurf gekümmert, als Mama Kalinka der Zwerge überdrüssig war. Sogar nuckeln durften die Zwerge bei ihm! Nicht selten bin ich nachts durch lautes Schnurren wach geworden, wenn Sherlock von der nuckelnden Bande belagert wurde. Seine große Liebe, unser Fleurchen, darf heute noch an ihm nuckeln und am Bäuchlein treteln :-)

Bildergalerie

Stammbaum/Pedigree

Ausstellungsergebnisse Sherlock

DatumOrtVereinKlasseBewertungRichter
09.12.2012GifhornIRCC e.V.ChampionCACIBFriedemann Lohff (DE)
09.12.2012GifhornIRCC e.V.ChampionCACIBMr. Zhee Gu Lin, (UA)
02.06.2012Oldenburg
FreesenkattenoffeneCAC, nominiert BIS Johan Lamprecht (ZA)
26.05.2012
Bad NenndorfFelidaeoffeneCAC, nominiert BISTanja David (DE)
26.05.2012Bad NenndorfFelidaeoffeneCAC, BIV, nominiert BISPeter Vestjens (NL)
21.01.2012CloppenburgFreesenkatten6-10 MonateV1Michael Prust (DE)
03.12.2011BremenFelidae3-6 MonateV1, nominiert BISPeter Vestjens (NL)
03.12.2011BremenFelidae3-6 MonateV1, Sonderpreis, nominiert BISBea Vestjens (NL)


 

Neva Masquarade
Pawlowskije Kalinka

Geb. 21.08.2010

Mama: Palaisdhiver Warwara
Papa: Silky Tigers Grigorij
Farbe: seal silver tabby point  (ns 21 33)

Bildergalerie

Stammbaum/Pedigree

Kalinka war unsere erste Zuchtkatze und zog 2010 bei uns ein. Sie hat uns einen wunderschönen Wurf mit 5 Nevchen geschenkt. Leider wurde sie seit ihrem ersten Wurf hier in der Gruppe nicht mehr akzeptiert, so dass wir uns schweren Herzens entschlossen haben, sie kastrieren zu lassen. Da auch dies keine Besserung brachte haben wir ihr ein neues, ruhigeres Zuhause gesucht.

Kalinka lebt jetzt bei Mojgan und Oliver in Hannover. Wir sind sehr glücklich, dass unsere kleine Maus bei den Beiden so ein schönes zu Hause gefunden hat. Post von Kalinka kam auch schon, es geht ihr sehr gut und das neue Personal liest ihr wohl jeden Wunsch von ihren wunderschönen blauen Augen ab ;-)

Somali
Nosi Goblin’s Ghali

Geboren am: 29.03.2009

Farbe: sorrel

Mutter: Nosy Goblin’s Flare

Vater: Ayodele’s Chaitan of Danakil


Bildergalerie

Ghali alias Ghali Randali oder Purzelchen, manchmal aber auch Schnuckel-Buckel genannt ist ein typischer Somali. Seine Devise ist “Mittendrin statt nur dabei” :-)

Ghali wohnt inzwischen bei Katharina und genießt da die volle Aufmerksamkeit aller WG-Mädels. Das ist sicher ganz nach Ghalis Geschmack, irgendwer ist immer für ihn da.